Kindergottesdienst

Immer und überall ist Gott da!

„Vom Anfang bis zum Ende hält Gott seine Hände über mir und über dir.
Ja, er hat es versprochen, hat nie sein Wort gebrochen:
Glaube mir, ich bin bei dir!
Immer und überall, immer und überall, immer bin ich da!“

Liebe KiGo-Kinder,

dieses Lied kennt ihr alle sehr gut aus unserem Kindergottesdienst. Und ich finde es ist eine tolle Zusage an uns.
In den letzten Wochen wurde unser ganzes gewohntes Leben einmal auf den Kopf gestellt: euer Kindergarten und eure Schule ist geschlossen, ihr könnt Omas und Opas und eure Freunde nicht einfach so treffen.

Aber egal wie besonders die letzten beiden Monate für uns alle waren, wir dürfen ganz sicher sein, dass wir nicht alleine sind und Gott seine Hand über uns hält – immer und überall!

Versucht doch mal das Lied zu singen. Mama oder Papa helfen euch bestimmt dabei.
Vielleicht habt ihr auch Lust euch draußen einen schönen Kiesel zu suchen und etwas darauf zu malen oder zu schreiben? Wenn ihr dann mal traurig seid, könnt ihr den Stein in die Hand nehmen und ihr wisst immer: Ich bin nicht allein, Gott ist bei mir!

Solange Kitas und Schulen noch nicht wieder normal laufen, werden wir uns noch ein wenig gedulden müssen, bevor wir wieder in gewohnter Weise unseren KiGo zusammen feiern können.
Aber ihr müsst bis dahin nicht ganz auf Kindergottesdienste oder spannende Geschichten verzichten. Es gibt eine ganze Menge toller Angebote im Internet. Wir haben sie für euch mal zusammengetragen und werden sie hier auf der Homepage verlinken.
Wir wünschen euch ganz viel Spaß damit!

Und wir hoffen, dass es bald wieder richtig bunt zu gehen kann. Bis dahin bleibt alle gesund! Wir freuen uns jetzt schon wieder auf euch!

Euer Kigo-Team