Ehrenamtliche

Ehrenamtliche

Stefan Bingel

Stefan Bingel

Homepage und Kirchenecho

Auf dem Feldchen 5

56368 Klingelbach Deutschland

06486904840

01752025700

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Christine Bingel

Christine Bingel

Kindergottesdienst

06486 904840

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  Mein Name ist Christine Bingel. Nach fast zwanzig Jahren Gießen wohne ich mit meinem Mann und unseren vier Kindern seit zehn Jahren wieder in unserer alten Heimat hier in Klingelbach.
Nachdem ich gemeinsam mit meinen Kindern den Kindergottesdienst neu entdeckt und lieben gelernt habe, bin ich auch im KiGo-Team dabei. Es freut mich besonders, dass sich in den letzten beiden Jahren diesbezüglich so viel bewegt hat und wir gemeinsam mit den Erwachsenen den Gottesdienst in der Kirche beginnen können.
Zusammen mit dem engagierten KiGo-Team versuche ich den Kindern meine Freude am Glauben und die Kraft, die er mir gibt näher zu bringen.
Wir haben noch viele Ideen und ich freue mich weiterhin auf ein lebendiges Miteinander!
 
Romero Hocke

Romero Hocke

Lahnstr. 3a

56368 Herold

01792418420

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Gerd Rixmann

Chorleiter Cantemus

06120 9189545

Marianne Schröter

Marianne Schröter

Flötentöne

Amselweg 3

56368 Katzenelnbogen

06486 7422

  Mein Name ist Marianne Schröter und ich wurde 1952 in Flacht geboren. Seit 1986 lebe ich mit meiner Familie in Katzenelnbogen. Bis zu meinem Ruhestand 2013 war ich als Lehrerin in der Grundschule im Einrich tätig. Eine christliche Erziehung im Elternhaus, die nachbarschaftliche Nähe zum Pfarrhaus und zur Pfarrfamilie und die Mitarbeit im Kindergottesdienst legten den Grundstock für eine intensivere, aber auch kritische Auseinandersetzung mit dem christlichen Glauben und der Amtskirche.

Dies ist bis heute so und getreu einem Vorsatz, nach Worten sollten auch Taten folgen, engagiere ich mich nun schon seit zwölf Jahren aktiv in der Ev. Kirchengemeinde Klingelbach.
Mein Aufgabenbereich umfasst die musikalischen und gestalterischen Formen in Gottesdiensten und Konzerten, Mitarbeit in der Erwachsenenbildung, sowie Weltgebetstag, bin Mitglied der Synode und gehöre in diesem Jahr dem Betreuungsteam der Konfirmanden an.