Pfarrer*innen

PfarrerInnen

Dr. Anneke Peereboom

"Christus spricht: Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben." (Johannes 8,12)

Seit dem Frühjahr 2015 lebe und wirke ich als Pfarrerin auf der Pfarrstelle I der Evangelischen Kirchengemeinde in Klingelbach. Gemeinsam mit meiner Kollegin Mariesophie Magnusson sowie einem engagierten Team haupt- und nebenamtlicher MitarbeiterInnen setze ich mich dafür ein, die Menschen hier in vielfältiger Weise mit Gott und seiner frohen Botschaft für uns in Kontakt zu bringen. Ich glaube daran, dass in diesen alten Worten ein Licht durchscheint, das unser Leben und unsere Welt zum Guten verwandeln kann - weil es die Angst nimmt, die Hoffnung stärkt und Orientierung auf unserem Weg schenkt. Ich zumindest habe trotz intensiver Suche dem Leben keinen tieferen Sinn abgewinnen können als diesen:"Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben von ganzem Herzen, mit deiner ganzen Seele und mit all deiner Kraft .... und deinen Mitmenschen wie dich selbst." (5. Mose) 

Read More

Mariesophie Magnusson

 „Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen“ (Ps 18,30a)

Seit Dezember 2018 bin ich Pfarrerin auf der Pfarrstelle II in der Evangelischen Kirchengemeinde Klingelbach. Das Leitwort des Kirchenvorstandes „Es sind viele Gaben, aber ein Geist“ (1. Kor 12,4) ist für mich eine gute Beschreibung für das, was Gemeinde ausmacht. Der Austausch und die gegenseitige Ergänzung gehören zu meinem persönlichen Glauben wie zu meinem Verständnis von Verkündigung unbedingt dazu. Ich bin deshalb glücklich darüber, in einem Pfarrerinnen-Team meine Tätigkeit ausfüllen zu können und in einer Gemeinde, in der viele unterschiedliche Menschen engagiert sind und ihre jeweiligen Gaben einbringen.

Read More