Wohnort:
Katzenelnbogen
Alter:
69 Jahre
Familienstand:
verheiratet
Beruf:
Lehrerin, Diplom-Pädagogin
Mich verbindet mit der Kirchengemeinde:
Seit 1986 gehöre ich der Gemeinde an. Unsere Kinder wurden hier getauft, konfirmiert und getraut. Habe viele verschiedene Pfarrer/innen in ihrem Dienst in der Gemeinde kennengelernt und tolle Gottesdienste erleben dürfen.
Das bringe ich mit in die Kirchengemeinde:
18jährige Mitgliedschaft im Kirchenvorstand, habe erfahren, was es heißt, eine lebendige Gemeinde mitzugestalten und wie sich Kirche im kleinen und im großen Rahmen organisiert.
Für meine Kirchengemeinde ist mir wichtig:
Angebote schaffen für ein Zusammensein aller Generationen in unterschiedlichen Bereichen und miteinander im Gespräch bleiben.
Mein Glaube bedeutet mir:
Stütze und Hilfe in allen Lebenslagen, Dankbarkeit zeigen für das, was und wo wir sind und was wir haben.
Mein(e) persönliche(r) Lieblings-Vers/Geschichte aus der Bibel:
Es gibt für mich mehrere Geschichten und Verse, die schätze. Eine davon ist das Gleichnis vom verlorenen Sohn und die Hiobs Geschichten.