Orgel

Unsere Kirchenmusik hat vier Standbeine.

Eines davon ist der Organist an der historischen Schöler-Orgel, Uwe Weiland
Orgelflyer
Kirche und Orgel
Einblick in das Orgelwerk
Bilddokumentation über Orgelrenovierung

 


Die „Königin von Klingelbach“ bekommt  Besuch!

Am 11. April 2018 besuchten uns Orgelfreunde aus den Niederlanden, die eine 1-wöchige Reise zu bedeutenden historischen Orgeln in Hessen unternahm. Sie waren beeindruckt von unserer schönen Orgel und der Kirche.
Der aus Hilversum stammende Organist Cees van der Poel  interpretierte in einem 45-minutigen Konzert Werke aus dem 16. und 18. Jahrhundert.
Er verwendete  dabei  die Originaldisposition der Orgel von 1792.
Ich habe mich sehr gefreut, dass der bekannte Organist Herr van der Poel unsere Orgel
neben anderen bedeutenden Orgeln in Hessen ausgewählt hat.


Text und Fotos: Uwe Weiland