Gemeinde(er)leben

Die evangelische Kirchengemeinde Klingelbach sucht zum 01.02.2022
eine Organistin / einen Organisten (m/w/d)

zur musikalischen Begleitung unserer Gottesdienste an den kirchlichen Sonn- und Feiertagen, sowie zur Mitgestaltung von Andachten, Trauungen und Tauffeiern.

Unsere aus dem 1170er Jahren stammende Barockkirche ist mit ihren 500 Sitzplätzen das größte Gotteshaus auf dem Einrich und verfügt über eine bestens gepflegte, wohlklingende Schöler-Voigt-Orgel (1792/1885)).

Die Kirchenmusik ist für uns integraler Bestandteil der Verkündigung des Evangeliums und spielt in unserer Gemeinde in ihrer vielfältigen Ausgestaltung eine tragende Rolle. Wir suchen nach einer Organistin / einem Organisten, der / die unsere Gemeinde mit Freude und Kreativität darin unterstützt, in das Lob Gottes einzustimmen.

In der Regel hat er / sie ein Wochenende pro Monat frei. Die Gestaltung von Veranstaltungen, die über die vertraglich geregelte Arbeitszeit hinausgehen, wird extra vergütet.

Der Stellenumfang umfasst ca. 130 Stunden / Jahr, die Vergütung erfolgt nach den Vorgaben der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN).

Rückfragen beantworten wir gerne unter Tel.: 0171/1469840 (Frau Gabriele Schmidt, Vorsitzende des Kirchenvorstandes) sowie unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
Auf den Webseiten www.kirche-klingelbach.de und www.nassau-singt-und-klingt.de/orgeln/ finden Sie weitere Informationen zu Kirche und Orgel.


Bitte richten Sie ihre Bewerbung an:

Ev. Pfarramt Klingelbach
Rathausstr 6
56368 Klingelbach
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Hier finden sie das aktuelle Kirchenecho