Marianne Schröter

Ich komme aus Katzenelnbogen, bin verheiratet und Lehrerin, Diplom-Pädagogin.

Mich verbindet mit der Kirchengemeinde
    Seit 1986 gehöre ich der Gemeinde an. Unsere Kinder wurden hier getauft, konfirmiert und getraut. Habe viele verschiedene Pfarrer/innen in ihrem Dienst in der Gemeinde kennengelernt und tolle Gottesdienste erleben dürfen.

Ich bringe in die Kirchengemeinde mit
    18jährige Mitgliedschaft im Kirchenvorstand, habe erfahren, was es heißt, eine lebendige Gemeinde mitzugestalten und wie sich Kirche im kleinen und im großen Rahmen organisiert.

Wichtig für die Kirchengemeinde ist
    Angebote schaffen für ein Zusammensein aller Generationen in unterschiedlichen Bereichen und miteinander im Gespräch bleiben.

Mein Glaube bedeutet mir
    Stütze und Hilfe in allen Lebenslagen, Dankbarkeit zeigen für das, was und wo wir sind und was wir haben.

Das gefällt mit in der Bibel am Besten
    Es gibt für mich mehrere Geschichten und Verse, die schätze. Eine davon ist das Gleichnis vom verlorenen Sohn und die Hiobs Geschichten.