Action-Samstag "Rund um den Wintersport"

Schnee und Kälte – passender hätte das Wetter nicht sein können. Skigymnastik, (Eis-)Hockey spielen, Wintersportmotive basteln und ausmalen, am Samstag, den 21. Januar war alles dabei. Die evangelische Gemeinschaft veranstaltete zusammen mit der evangelischen Kirchengemeinde einen Actionsamstag im Gemeinschaftshaus zum Thema Wintersport.

27 Kinder im Alter von fünf bis zwölf Jahren nahmen an dem Nachmittag teil. Um sich auf das große Wintersport-Turnier vorzu­bereiten, machten alle gemeinsam Skigymnastik. Danach konnten sich die Kinder an einem spannenden Stationenlauf im Rätseln, Slalom und Biathlon messen und kreative Basteleien anfertigen. Während die Kinder noch sportlich unterwegs waren, wurde bereits der Tisch reichlich gedeckt und die Kinder konnten sich nach dem Turnier mit vielen Leckereien stärken. Aus­gepowert und frisch ge­stärkt lauschten die Kinder danach der Geschichte des kleinen Skirennfahrers und seiner Oma, beteten und sangen fröhliche Bewegungslieder. Der Höhepunkt des Tages war das Lagerfeuer mit Stockbrot, bei dem alle Teilnehmer zusammenkamen und den Tag ausklingen ließen. Den Kindern und den 12 Betreuern hat es gefallen, bot der Tag doch viel Raum für Bewegung, Kreativität und Gemeinschaft.

Danke an euch Kinder und all den Helfern! Schön, dass ihr dabei gewesen seid!

Christine Bingel
    Uli Landes